Über mich

Bei Wanderungen in der Walliser Bergwelt lief ich als Kind jeweils weit hinter meiner Familie her. Neugierig wollte ich die Flügel des Schmetterlings bestaunen, den lebendigen Waldboden erkunden und den Duft der Bergkräuter einatmen.

Als Naturheilpraktikerin habe ich meine Berufung gefunden.
Durch eine fundierte Ausbildung an der Schule für integrative Naturheilkunde in Zürich vereine ich bei meiner Arbeit die

Heilkräfte der Natur mit dem Wissen von Alternativmedizin und Schulmedizin. Geführt von meiner Intuition biete ich individuelle Hilfe zur Selbsthilfe an.

Es berührt mich, wenn sich mir Menschen anvertrauen, mich tief in ihre Seele blicken lassen. Ich sehe es als Geschenk, Menschen auf Lebenswegen ein Stück weit zu begleiten.
Hin zu mehr Selbstliebe, Handlungsfähigkeit und Lebendigkeit.

2016 - 2020 Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin in Traditionell Europäischer Medizin an der Schule für integrative Naturheilkunde in Zürich

inklusive Ernährungsberatung, Phytotherapie, Fussreflexzonenmassage, Ganzkörpermassage, Schulmedizin und europäische Volksheilkunde

2016 - 2018 Praktikum bei der Alpmed Naturprodukte AG in Zweisimmen

Seit 2019 eigene Praxis in Wichtrach

Weiterbildungen:

- Die Heilkraft der Musik bei Wolfgang Fasser
- Praktikum im Il Trillo bei Wolfgang Fasser

- Intuitive Massage bei Svenja Gsponer

- Meine eigenen Heilmittel herstellen bei der Alpmed Naturprodukte AG

- Selbsthilfe für Rücken und Gelenke bei der Alpmed Naturprodukte AG

- Feldenkrais Einsteigerkurs bei Eveline Noth

Initiantin und Organisatorin vom Aluna-Festival

Vorträge und Workshops:

- Bewusst leben

- Wickel und Kompressen

- Sexuelle Lust und Unlust

- Vereinigung von weiblicher und männlicher Energie

© 2020 Romaine Heynen